Landesforum Katholische Seniorenarbeit Bayern
Landesforum Katholische Seniorenarbeit Bayern

Fastenzeit/Ostern mit Corona

Wie werden wir 2021 unter Coronabedingungen die Fastenzeit gestalten und das Osterfest feiern?

 

Nachdem wir im 1. Lockdown 2020 im März noch völlig unvorbereitet waren und nicht wirklich wussten, um was es sich bei COVID 19 handelt, haben wir im Laufe des Jahres sehr schnell lernen müssen, uns auf diese weltweit-grassierende Pandemie einzustellen.

In der Advents-und Weihnachtszeit hatten wir daher, gesammelt aus den einzelnen Diözesen und unseren Verbänden, Anregungen und Arbeitshilfen auf einer dafür eingerichteten Seite bereitgestellt.

 

Für die Fastenzeit und den Osterfestkreis möchten wir dies auch anbieten. Wir möchten einander an unseren Überlegungen und Vorschlägen teilhaben lassen und damit dem Einzelnen die Möglichkeit bieten, in kleinem Kreis, in der Familie oder auch einfach nur für sich diese spirituellen Anregungen aufzugreifen.

Dazu brauchen wir Ihre/Eure Mithilfe. Nach und nach werden wir diese Seiten mit Beiträgen, Ideen, Hinweise und Links füllen, so dass wieder im Laufe der kommenden Wochen eine gute und interessante Materialbörse entsteht. Schon jetzt danken wir Ihnen/Euch, den Kolleg:innen in den Verbänden und Diözesen sehr herzlich!

Eine gesegnete Zeit Ihnen/Euch allen!

 

 

Für den Vorstand:

Dr. Marianne Habersetzer

 

Hier finden Sie uns

Landesforum Katholische Seniorenarbeit Bayern

Lessingstr. 1

80336 München

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 89 54497-102

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo - Do: 08:00 - 13:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesforum Katholische Seniorenarbeit Bayern